Lichtorgelbau für Film

Diskutiere Lichtorgelbau für Film im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach. Für einen Filmdreh möchte ich eine sogenannte...
Dann flackert es mit 20-100 kHz. Mit glattem DC wird keine LED Retrofit versorgt, so viel Platz ist da drinnen nicht
 
Dann könnte man auch die ganze Geschichte über eine ordentliche Starterbatterie betreiben und müßte nicht mit gefährlicher Netzspannung hantieren. Der Aufbau ist ja nur ein paar Minuten im Einsatz, bis dahin ist eine Starterbatterie nicht leer. Man muß sich natürlich trotzdem um die korrekte Absicherung Gedanken machen.
 
12-24V also eine getaktete Konstantstromquelle intern. 20-100 kHz wetten? Neuere auch schon mal bis 250kHz aber immer mehr als 20, damit man sie nicht hört.
Flimmerfrei sind nur LED Strips, sofern das Netzteil glatte Gleichspannung liefert und man keinen Dimmer zwischen Netzteil und Stripe hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich der Spannungseingang 12-24V stört, dann nimmst Du eben diese hier, die nur an 12VDC laufen:
Kauf sie, schicke sie mir, und ich halte mal die Photodiode und einen Oszi dran. Ich wette mut dir, die hat kein gleichmäßiges Licht und erst recht nicht die Farbwechsellampe, die Dimmer der einzelnen Farben laufen über PWM
 
Thema: Lichtorgelbau für Film

Ähnliche Themen

Merkwürdiges Problem mit Dimmschalter für Soft-An/-Aus in Kreuzschaltung

Warum geht diese Lampe plötzlich nicht mehr

Aus den 80ern: Fragen zu einer elektrischen Fußbodenspeicherheizung mit Randzonenheizung

Hilfe bei einer Schaltung mit Kontrolllämpchen

elektronisches Türschloss Bauelement gesucht

Zurück
Oben