Backofen anschließen

Diskutiere Backofen anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Backofen war kaputt nun habe ich mir einen neuen gekauft, den ich nun anschließen möchte. Der Backofen hat einen normalen...
Was ist gegen ein 60 Jahre altes gummikabel einzuwenden?
Hat doch immer funktioniert?
Ironie off
 
Und die Doppelherddose gibt es sogar für unter 10€ als Markenware.
 
Mein Gott, was ist daran verwerflich, die Steckdose am Herdklemmfeld abzuzweigen, statt an einer Herdanschlussdose?

Integrierte Backofen werden schliesslich auch am Herdklemmfeld verzweigt.

Lasst mal die Kirche im Dorf.
 
Allerdings an Stellen die dafür vorgesehen sind und nicht an Klemmen die nur für eine Ader maximal zugelassen sind.
Auch kommt man bei Ein und Ausbau nicht an die internen Adern einfach dran und zieht unweigerlich an diesen.
 
Hast du den Eingangspost gelesen?

Dort steht, daß das Kabel schon liegt, nur wurde der Stecker abgeschnitten und dort soll einfach nur eine Kupplung dran.

Man kann sich auch eine Frikadelle ans Knie nageln.
Oder ein Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dranhängen, dann weißte wie schwer Musik ist.
 
Hast du den Eingangspost gelesen?

Dort steht, daß das Kabel schon liegt, nur wurde der Stecker abgeschnitten und dort soll einfach nur eine Kupplung dran.

Man kann sich auch eine Frikadelle ans Knie nageln.
Diese Leitung ist die abgeschnittene alte Backofenzuleitung, welche schon historisch unzulässig befestigt war. Nichts anderes wurde bemängelt.
 
Thema: Backofen anschließen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben