Sat oder iptv

Diskutiere Sat oder iptv im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Was könntet ihr empfehlen. Meine Sat - Receiver geben langsam den Geist auf. Sind zwei Kathrein UFS 923 Receiver. Starten ab und zu im Betrieb...
aber eins sind sie nicht: Stoßempfindlich!
Doch, sind sie, ganz besonders während Betrieb.

Und schon in die Falle mit den Monatlichen Gebühren getappt....
Ob jemand für einen Dienst Geld ausgibt, oder nicht, geht dich nichts an.

Ichselbst brauche auch keinen solchen Dienst, aber anderen Leuten vorschreiben zu wollen was sie sehen sollen, käme mir nicht in den Sinn.
 
Festplatten sind groß. schwer und stoßempfindlich.

SSD sind da weitaus besser zu handhaben, kann man quasi in die Hosentasche stecken und mitnehmen, z.B. um die Aufnahmen im Urlaub auf dem Laptop zu sehen.
Schneller alsHDD sind sie auchnoch.

Auf dem Bild sieht man 1TB am Schlüsselanhänger.
Na ja die Festplatten sind im Reciever eingebaut. Ich renne nunmal nicht mit dem Receiver in der Gegend herum. Klar sind SSD schneller, was aber bei TV Aufnahmen nicht relevant ist, weil in Echtzeit aufgenommen wird.
 
Eine HDD ist erst mal nur im Betrieb beim schreiben empfindlich, in der Ruheposition nicht sonderlich.
Allerdings verwendet man für so einfache Dinge zu Hause heute SSD denen Stoß egal ist auch im Betrieb, die sind auch nur ein USB Stick mit viel Speicherplatz, denn wenn man Filme Aufnehmen will ist da so ein TB durchaus das minimal Sinnvolle.
 
Eine HDD ist erst mal nur im Betrieb beim schreiben empfindlich, in der Ruheposition nicht sonderlich.
Allerdings verwendet man für so einfache Dinge zu Hause heute SSD denen Stoß egal ist auch im Betrieb, die sind auch nur ein USB Stick mit viel Speicherplatz, denn wenn man Filme Aufnehmen will ist da so ein TB durchaus das minimal Sinnvolle.
Alles richtig nur die Apparate sind etwas betagter. Es ist ein USB Port vorhanden, der aber nur für ein Software - Update gedacht ist. Für Aufnahmen geht der Port nicht. Wollte auch mal die HDD intern gegen eine SSD tauschen, die SSD wird nicht erkannt. So ist das mit alten Geräten.
 
Na ja die Festplatten sind im Reciever eingebaut. Ich renne nunmal nicht mit dem Receiver in der Gegend herum
Ja klar, aber man könnte seine Film-Sammlung ja auch mal mit in den Urlaub nehmen, oder einem Familienmitglied ausleihen, oder....
Da sind SSD einfacher zu handhaben.
 
Bei Technisat geht der USB Anschluß für Aufnahmen in UNVERSCHLÜSSELTER Form
 
Ja klar, aber man könnte seine Film-Sammlung ja auch mal mit in den Urlaub nehmen, oder einem Familienmitglied ausleihen, oder....
Da sind SSD einfacher zu handhaben.
Ja stimmt schon, soll ja auch in Zukunft so sein.
 
Dann achte auch darauf das dies geht.
Es gibt nicht wenige Geräte die ihre Aufzeichnungen verschlüsseln, damit sind diese NUR von diesem Gerät abspielbar, für jedes andere ist das Datenmüll.
 
Thema: Sat oder iptv

Ähnliche Themen

Welche SAT Technik?

Sat- Probleme

Digitaler SAT-Empfang schlecht

problem mit sat empfang

Sat Anlage mit Verzweigung

Zurück
Oben