Frage zu Messgerät: Strommesszange UNI-T UT216C

Diskutiere Frage zu Messgerät: Strommesszange UNI-T UT216C im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Frage an die Fachleute hier im Forum. Ist die Strommesszange UNI-T UT216C grundsätzlich zur Messung von Leckströmen geeignet, um zB...
  • Frage zu Messgerät: Strommesszange UNI-T UT216C
  • #22
Also gleich mal über 8 mA Fehler im untersten Bereich.
Der interessiert bei dieser Anwendung aber nicht. Wenn ich Fehlerstrom messe, vergleiche ich alle Stromkreise hinter einem FI und bei einem Vergleich ist der Fehler überall gleich. Es stört also nicht wenn ich auf allen Stromkreisen 8mA messe und auf einem 16, weis ich welcher Schuld ist oder?
 
  • Frage zu Messgerät: Strommesszange UNI-T UT216C
  • #23
die Anzeige 0,001A ist ja ganz nett nur wenn ich mir die Toleranz dazu anschaue ist unterhalb von 100mA nichts damit an zu fangen.
30 Digits Fehler ergibt bei der Anzeige von 0,000 schon einen möglichen Strom von 30mA
 
  • Frage zu Messgerät: Strommesszange UNI-T UT216C
  • #24
+8 Digits bedeutet es kann bei 0A 8mA anzeigen. Und wie oben geschrieben selbst wenn es den max. Fehler hat, dann sehe ich trotzdem, wenn es auf einem Stromkreis oder ohne Eingriff 8mA anzeigt und bei einem Anderen 18 und weis dann, das da 10 fließen.
 
  • Frage zu Messgerät: Strommesszange UNI-T UT216C
  • #25
im Beitrag #15 ist im Datenblat im Messbereich 6A 2,5% und 30 digits Abweichung bei einer Auflösung von 0,001 aufgeführt.
also erst mal 30mA +/- damit kann man schon die letzten beiden Stellen bei der Messung getrost ignorieren.
die 2,5% machen da schon gar nichts mehr aus.

Im Meßbereich 60A werden es dann sogar schon 50mA Fehler.

Für Differenzströme also absolut ungeeignet.
 
  • Frage zu Messgerät: Strommesszange UNI-T UT216C
  • #26
Und warum schreibst du das unter den Beitrag von mir mit anderen Geräten
 
Thema: Frage zu Messgerät: Strommesszange UNI-T UT216C
Zurück
Oben