Golf-Carts - Batterieentladung?

Diskutiere Golf-Carts - Batterieentladung? im Forum E-Mobilität im Bereich DIVERSES - Hallo Gemeinde! Wir haben ein Golf-Cart mit 8V Blei-Säure Batterien, seriell auf 48V. Nun haben sich diese entladen, das Ladegerät springt nicht...
  • Golf-Carts - Batterieentladung?
  • #21
OK, das wäre mal die Einzelladung. Geeignete Lader habe ich noch nicht gefunden.

Hätte ev. noch jemand einen Tipp für eine Visualisierung des Akkus. BT Akkuwächter gibt es ja genug, aber auch welche die 6 Einzelspannungen übertragen können?
 
  • Golf-Carts - Batterieentladung?
  • #22
Wenn ich die Kappen da oben so sehe sind das vielleicht Naßzellen?
Bei solchen wäre auch immer entsprechend destiliertes Wasser nach zu füllen.
 
  • Golf-Carts - Batterieentladung?
  • #24
Nein, ich hab's doch geschrieben...in #8;)
Der Schlauch auf den Batterien ist nicht zum Befüllen da, vielmehr um Gase und ggf. überlaufende Säure abzuführen.

Wenn man Die blauen Kappen abgeschraubt, müsste erkennbar sein, ob die Platten vollständig mit Säure bedeckt sind.
Ggf. muss mit destilliertem Wasser aufgefüllt werden.
 
  • Golf-Carts - Batterieentladung?
  • #25
Das wird wohl in der Betriebsanleitung stehen, üblicherweise haben die Zellen eine Markierung Min/max die man so natürlich nicht sehen kann.
 
  • Golf-Carts - Batterieentladung?
  • #26
Im Zweifel müssen die Platten bedeckt sein!
 
  • Golf-Carts - Batterieentladung?
  • #27
das ist eine Leitung, die über alle Zellen geht
dann wäre die erste überfüllt, die letzte bekommt nix
gehen die Einfüller wv. bis zur Zellenoberkante runter?
 
  • Golf-Carts - Batterieentladung?
  • #30
Es gibt sogenannte Fallwasseranlagen - da sind Ventile drin, welche die Kammern schließen, wenn der maximale Füllstand erreicht ist, aber hier würde ich erstmal selber reinschauen wie der Plattenzustand ist.
Also etwa Verformung oder Sulfatierung.

Für eine Fallwasser-/Befüllanlage müsste in der Golf-Cart-Garage(?) noch Zubehör sein.
Weil - nach genauer Betrachtung des Fotos- das Schlauch-Ende nicht ins Freie führt, könnte der zu so einer Befüllanlage gehören.
Dann müssen aber auch Ventile bei jeder Zelle sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf-Carts - Batterieentladung?
  • #31
meines Wissens ist das ein Befüllsystem. einen Schlauch mit Anschlussadaper habe ich dazu
 
  • Golf-Carts - Batterieentladung?
  • #32
Prima, dann kannst Du es ja nutzen.
Da sind Schwimmerventile über jeder Zelle, also bekommt jede Zelle genau so viel destilliertes Wasser, wie sie braucht - dann fliesst nichts mehr nach.
 
Thema: Golf-Carts - Batterieentladung?
Zurück
Oben